Holzbau HÖFER e.K. | Aktuelles
51091
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-51091,qode-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,capri child-child-ver-1.0.0,capri-ver-1.4.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,paspartu_enabled,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Aktuelles

Josefsfest & Infotag

Sonntag, 19. März 2017  |  Aalen

Bei Holzbau Höfer in Aalen-Rauental

Freitag, 17. März 2017
zum Artikel
Montag, 20. März 2017
zum Artikel

Prädikat 4-Sterne

Samstag, 11. Februar 2017  |  Aalen

Holzbau Höfer erhält erneut vier Sterne

Alle zwei Jahre zeichnet der Landesverband Holzbau Baden-Württemberg Innungsbetriebe aus, die besondere Anstrengungen hinsichtlich einer Qualitätsverbesserung unternehmen. Tobias Oehler, Zimmermeister und Geschäftsführer von Holzbau Höfer in Aalen-Rauental, wurde jetzt bereits zum fünften Mal in Folge das ‚4-Sterne-Prädikat‘ verliehen.

 

Vor genau 10 Jahren hat der bundesweit zweitgrößte Landesverband in der Holzbau-Branche (1.100 Mitgliedsbetriebe in Baden-Württemberg) die Kampagne ‚Zimmerer bieten Qualität mit Nachweis‘ ins Leben gerufen. Ziel dieser Kampagne ist es, durch ausgewählte und intensive Fort- und Weiterbildungen, Innungsbetriebe im baden-württembergischen Zimmerergewerbe permanent auf den aktuellsten Stand der Technik, der Unternehmensführung, der Kundenorientierung und der Ausführungsqualität zu bringen.

 

Die Innungsbetriebe, die sich für diese Kampagne eingetragen haben, müssen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren Weiterbildungsmaßnahmen in den genannten Kategorien absolvieren. Hierfür bietet der Landesverband ausgewählte Fachseminare an, deren Teilnahme mit Punkten bewertet wird. Hat ein Innungsbetrieb die erforderliche Punktzahl erreicht, wird ihm am Ende der zwei Jahre die Auszeichnung mit dem Sterne-Prädikat zuteil.

Die Kampagne ‚Qualität mit Nachweis‘ ist bei der führenden bundesweit tätigen Zertifizierungsstelle in der Bauwirtschaft (‚Zertifizierung Bau GmbH‘) eingetragen – und wird durch sie geprüft.

 

Tobias Oehler ist nicht nur Zimmermeister aus Leidenschaft, sondern auch ein strategisch denkender Unternehmer: „Meine Kunden erwarten von einem Meisterbetrieb eine solide Planung und eine professionelle Ausführung. Das kann ich jedoch über einen langen Zeitraum nur dann bieten, wenn ich meine Mitarbeiter und mich selbst stets auf dem Laufenden halte. Und zwar im Hinblick auf Technik, auf Arbeitssicherheit, auf aktuelle Vorschriften und Normen und viele andere Bereiche. Da ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn man Mitglied in der Zimmerer-Innung Aalen ist, die wiederum Teil des Landesverbandes HOLZBAU BADEN-WÜRTTEMBERG ist. Über unseren Landesverband bekommen wir genau das Wissen und die Infos vermittelt, die für eine stetige Qualitätsverbesserung notwendig sind.“

 

Das Ziel des engagierten Zimmermeisters ist es bei jedem einzelnen Auftrag, „kundenorientierte Spitzenkompetenz in allen Bauleistungen“ zu liefern. „Mein Team und ich wollen unsere Kunden so beraten und betreuen, dass sie mit der Leistung absolut zufrieden sind.“

Dieses Engagement, und vor allem dieser Leistungswille zur Qualität, wurde jetzt vom Landesinnungsverband HOLZBAU BADEN-WÜRTTEMBERG mit dem Prädikat 4 Sterne ausgezeichnet: „Das Holzbau-Unternehmen HÖFER in Aalen-Rauental erhält das 4-Sterne-Prädikat für herausragende Leistungen in Fortbildung, Qualitätsmanagement und Unternehmensführung durch zusätzliches Engagement in den Bereichen Arbeitsschutz/Personal, Marketing, Technik und Umwelt und Unternehmensführung im Sinne einer nachhaltigen und ganzheitlichen Qualifikation.“ So lautet die offizielle Formulierung hinsichtlich der Kriterien des 4-Sterne-Prädikats, die durch die in Berlin akkreditierte Zertifizierungsstelle ZERT BAU festgelegt wurde.

Aalen City blüht

Freitag, 1. Juli – Sonntag 28. August  |  Aalen

handwerklich 2016

Die gesamte City der Aalener Innenstadt wird alle zwei Jahre zum großen Blumenmeer auf der Ostalb und weit über hunderttausend Besucher genießen die großartige Blumenpracht inmitten der ausgedehnten Fußgängerzone.

Auf dem Weg zur Bauernhofidylle

Montag, 4. April 2016  |  Aalen

Der Aufwindhof feiert Richtfest
Holzbau Höfer baut den AUFWIND e.V. – Bauernhof für Kinder

Schwäbische Post
„Auf dem Weg zur Bauernhofidylle“

Freitag, 15. April 2016
PDF ansehen
Samstag, 16. April 2016
PDF ansehen

Das Haus vom Acker

Mittwoch, 30. März 2016  |  Aalen

Ein Haus das man „ernten“ kann.
Holzbau Höfer baut ein Passivhaus aus Strohballen!

 

Schwäbische Post
„Haus mit Strohballen“

PDF ansehen

Josefsfest & Infotag 2016

Freitag, 11. März 2016  |  Aalen

Schwäbische Post
„Tradition trifft Innovation“

PDF ansehen